Freitag, 25. Januar 2008

Auf zu neuen Taten! Vorbei ist sie, die Zeit des Gammelns und des Müßiggangs. Willkommen heißen, wollen wir mein neues Semester!!!

Viel geändert hat sich allerdings nicht, schließlich bin ich immer noch an der kleinen, aber feinen Universidad Panamericana. Eine große Neuerung dürfte die Tatsache sein, dass in diesem Semester kaum deutsch gesprochen wird, bei nur drei Deutschen, im Vergleich zu den rund 20 Deutschen und Österreichern des letzten Semesters kaum verwunderlich…aber allemal begrüßenswert :-)

Auch die nette Tradition des Willkommens-Frühstücks wurde weitergeführt, schön war’s, lecker war’s und außerdem gab’s noch ein UP-T-Shirt als Schmankerl obendrauf (wohl der Vorteil, wenn nur knapp 20, statt 45 Austauschstudenten da sein).

Was gibt es sonst noch zu berichten, von meiner ersten „Arbeits-Woche“? Ach ja, wer rastet der rostet! Darum und natürlich zum Ausgleich für die überaus brutalen, anstrengenden und hochintellektuellen Seminare bin ich nun Mitglied in einem ganz tollen Fitness-Club. Dort trainiert der künftige Fußballnachwuchs der populärsten Fußballmannschaft Mexikos, den Chivas…naja, für mich als Nicht-Fußball-Fanatiker kein Grund, 500 Pesos im Monat zu zahlen, auch wenn die ganzen Einrichtungen in ökologisch Vorbildlichen Designergebäuden untergebracht sind, wie Nacho (ja Nacho), der dortige Chef nicht müde wurde, zu betonen. Ich frage mich aber, wodieses SUUUPER-Umweltbewusstsein aussetzt, wenn rund um die Uhr diese schreckliche Muckibude-Mucke aus den Boxen dröhnt, egal ob jemand da ist oder nicht…Wie dem auch sei, ich bin dabei. Handeln lohnt sich übrigen in Mexiko wirklich sehr, denn so kann man auch für 300 Pesos (20 Euro) im Monat, statt dem „untersten möglichen Preis 500 Pesos“, „dem einmaligen Studentenrabatt nur für UP-Studenten 500 Pesos“, „dem tollsten Angebot aller Fitnessclubs 500 Pesos“, ein Bisl Sport machen :-)

In diesem Sinne: „Keine Chance der Tacokonsum bedingten Fettleibigkeit!“

2 Kommentare:

Judith hat gesagt…

Pass mir auf dass du keinen Muskelkater bekommst... fiese Sache... ;-)! bacio da Siena

Anonym hat gesagt…

hey wuschel, schreib mir mal... und feier nicht so viel ;o)