Samstag, 4. August 2007

gUaDaLaJaRa iCh kOmMe!!!

...oder besser gesagt, ich bin schon da :-)
Ich habe hier grad drei Uhr morgens und bin noch nicht lange zurück hier in der fünf Millionen-Metropole (manche sagen sieben Mio.) angekommen. Darum wird dieser Post nur ein kurzer Abriss meiner langen Reise...

Frankfurt:
8:40 Uhr Ortszeit, sonnig-kühl, die Dame am Schalter ignoriert gekonnt und überaus souverän jedes einzelne Kilo Übergewicht meiner Hockeytasche (knapp 10 kg), kein erneutes Auschecken, Einchecken und Gepäckschleppen in Atlanta, die Dame am Schalter ist eine Göttin! Viel zu trauriger Abschied... Abflug 11.38 Uhr. Und die Frisur hält!

Atlanta:
15:45 Uhr Ortszeit, endlich raus aus dem engen Flieger, draußen sonnig und 90 °F, doch ich bleibe im Transitbereich (Danke, Schaltergöttin), erstmal ein Buch gg. die Langeweile gekauft und beim örtlichen Fastfoodtempel des Vertrauens den Magen gefüllt, so wie auf dem Ticket geschrieben ab ans Gate E26 und stundenlang faulenzen, sich über Leute amüsieren, die total gestresst vorbei rennen, dann mal zum Schalter trotten und fragen, ob mit meinem Ticket alles stimmt, alles Bestens, beruhigt zurück zum Platz, verwundert über das späte Einchecken um kurz vor 19:30 Uhr, Abflug war auf 19:10 geplant, Boardingaufruf nach Barcelona...erneuter Boardingaufruf nach Barcelona...Adrenalinausstoß in zu hoher Dosis, eiliges Nachfragen bei der Schlaterdame, die mich zuvor in Sicherheit wähnen ließ, Tipp, es mal bei E 29 oder so zu probieren, doch E 28 nach Mexico City, E 29 nach Guatemala, Dame dort lässt mich wissen, dass Guadalajara an E 8 startet...Panik...noch mehr Adrenalin...total gestresst durch die Menschenmengen rennen, um den Flieger noch zu bekommen, E 8 Anzeigetafel sagt mir, dass der Abflug um 20 Uhr ist...Adrenalinausstoßstopp, Platz suchen, kleiner Panikanflug wegen Gepäck, da sehe ich die Hockeyschläger auf dem Förderband in die MD 88 Maschine, kurz vor 21 Uhr, ich betrete das Flugzeug, gleich geht's los mit unserem wunderschönen Flug, sagt der Captain, ungefähr 22 Uhr, es geht los mit unserem wunderschönen Flug, und ich dachte immer, nur die Deutsch Bahn könne bei einer 3-Stunden-Fahrt drei Stunden zu spät kommen...erster Lichtblick heute, ich darf am Notausgang sitzen und kann meine Beine strecken, aaaaahhhhh. Die Frisur hält!

Guadalajara:
23:50 Ortszeit, Dame an der Passkontrolle ist sehr freundlich, findet mein Passbild schön, ich sie in Natura, das Gepäck dauert und dauert, es kommt, der alte Herr, der den Zollschein entgegennimmt hält mich für einen Mexikaner und lästert über den arroganten Deutschen vor mir ab, ich versteh nichts, außer "maricón", das ist deutlich...recht hat er...ich stimme in das Lachen ein, nicke zustimmend und verabschiede mich, der Taxifahrer hebt sich fast einen Bruch an meiner Hockeytasche...Schwächling...dafür hält er mich wach, wo 40 steht kann man locker 100 fahren und wo maximal 60 erlaubt ist, da gehn die 120 km/h erst recht, die lange Fahrt endet schnell, ich steh vor verschlossenen Türen, José erklärt mir am Handy (das wird teuer), dass es ein kleines Problem gibt und die zwei Österreicherinnen noch nicht aus der Wohnung raus sind, aber sie reisen grad und kommen erst morgen wieder, also ab in die Bude, Küche und Wohnzimmer sind schön, Zimmer sind auch in Ordnung, Dusche tut soooo gut. Frisur darf das erste Mal heute nicht halten ;-)

...buenas noches!

Keine Kommentare: