Dienstag, 21. August 2007

HuRrIcAnE dEaN

Hallo liebe Daheimgebliebenen,

wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben dürften, bedroht momentan Hurricane Dean Teile Mexikos. Vor allem Yucatan ist momentan betroffen. Nun haben mich schon einige Nachfragen erreicht, wie es mit mir ausschaut.

Ich werde von Hurricane Dean vorraussichtlich rein gar nichts mitbekommen, höchstens eine sanfte Brise. Guadalajara liegt mit rund 300 km Entfernung recht nah an der Pazifikküste und damit auf der ganz anderen Seite von Deans Route. Zudem im mexikanischen Hochland auf rund 1600 Metern Höhe. Also macht Euch bitte keine Sorgen um mich!

Schließt vielmehr die wirklich betroffenen dieses Hurricanes in Eure Gedanken mit ein, denn wie so oft trifft es vor allem die Ärmsten der Gesellschaft besonders hart, an der mexikanischen

Küste aber noch viel extremer in Belize!

PS: Okay, hier merkt man doch etwas mehr, als nur eine sanfte Brise vom Hurricane. Das Gewitter letzte Nacht und vor allem das ungewoehnlich kalte Wetter hier sind wohl auf die entfernten Auslaeufer Dean´s zurueckzufuehren. Auch will die Wolkendecke nicht wirklich aufreissen, was ungewoehnlich ist, trotz Regenzeit. Aber wie gesagt, wirklich betroffen ist man hier in Guadalajara nicht von Dean.

Keine Kommentare: